Psychosoziale Beratung/Coaching

Manchmal stellt uns das Leben vor anspruchsvolle oder schwierige Herausforderungen zu denen wir Stellung beziehen müssen.
Hineingeworfen in das Leben sind wir gefordert, mit den Umständen und Widrigkeiten in einen Umgang zu kommen.

Wie Viktor E. Frankl schon einst sagte: „Wir sind Angefragte des Lebens und haben zu antworten“.

Und wir antworten immer auf die eine oder andere Weise. Ein Nein zum Dort ist zugleich ein Ja zum Hier.

Veränderungen im Job, Mobbing am Arbeitsplatz, Loslassen von geliebten Menschen, Probleme in der Beziehung oder Familie, herannahendes Burn-Out, Nachwehen der Pandemie, Sinnfindung im Alltag, Enttäuschungen durch Freunde, Erziehungsfragen, Sucht, Einsamkeit, Liebe und vieles mehr; für viele dieser Lebensumstände kann es wichtig und sinnvoll werden, einen Berater zur Seite zu haben, um personale und stimmige Antworten zu den Anfragen des eigenen Lebens zu finden.

Wie es eine körperliche Vorsorge gibt, so kann man sich auch um seine psychische Gesundheit kümmern. Selbst wenn Probleme noch nicht groß und lebensverhindert erscheinen, sollte man sich dem frühzeitig widmen. Auch hier leistet psychosoziale Beratung und Begleitung sehr gute Dienste.

Einfühlsam, individuell und lösungsorientiert begleiten wir Menschen beruflich und privat um an einem sinnerfüllten Dasein zu arbeiten.

Facebook

Anfahrt

Kontakt

Dialogo®
Dr. Mario Wolframm

Buchweg 13
6401 Inzing

Telefon: +43 660 73 988 72
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!